THW Jugend - Das sind wir!

Die THW Jugend

Ziel des THW ist es die Jugendlichen langsam an ihr späteres Leben heranzuführen. Das heißt ihnen das beizubringen, was man später einmal brauchen wird, wie z.B. “Wie verhält man sich bei einem Unfall?” oder “Erste Hilfe” außerdem werden regelmäßig Dienste mit der Fachgruppe Elektroversorgung abgehalten. Hier lernen die Jugendlichen so etwas wie: “Was bedeutet kVA?” und vieles mehr. Dieses wird alles mit sehr viel Spaß unterrichtet. Naja, unterrichtet ist wohl das falsche Wort hierfür..... sagen wir mal lieber “mitgeteilt”

Die THW-Jugend ist immer dabei. Ob nun auf dem Verdener Autosonntag oder auf Kindertagen. Aber auch mit anderen Jugendgruppen sind wir in Verbindung, wie beim Spiel ohne Grenzen mit der Feuerwehr oder dem alljährliche Zeltlager. Manchmal, vor allem im Winter, wenn das Wetter richtig mies ist, kann es auch mal sein, das wir etwas völlig anderes machen, denn Abwechslung muss ja auch mal sein!

Solltest du zwischen 10 und 17 Jahren alt sein melde dich doch mal bei uns oder mach einfach mal einen Probedienst mit. Wir treffen uns immer Freitags von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr in der Unterkunft.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an jungen interessierten Helfern. Informiere Dich hier über die THW Jugend.