22.10.2014

60 Jahre THW Ortsverband Verden

Am 22.10.2014 feierte der Ortsverband Verden mit einem offiziellen Festakt den "60. Geburtstag" des Ortsverbands Verden.

Viele Gäste aus Politik und den anderen Organisationen überbrachten Grußworte.

Für den Landesverband Bremen/ Niedersachsen war Michael Matrian nach Verden gekommen. In seiner Rede bekräftigte er das große Engagement im THW Ortsverband Verden, welches gerade erst in diesem Jahr, bei der Brückenbauübung in Barme oder bei dem Aufbau des BR500 in Bruchhausen Vilsen, wieder bewiesen wurde. Neben der offiziellen Urkunde hatte er noch ein Geschenk für die Jugendgruppe im Gepäck. Bei dem nächsten Familientag im Heidepark Soltau haben unsere Jugendlichen freien Eintritt.

Für den Landkreis Verden überbrachte die 1. Kreisrätin Regina Tryta die Grußworte. Auch der THW Landessprecher Wolfgang Lindmüller gratulierte dem Ortsverband. Antje Schlichtmann, von der Polizei Verden erinnerte sich in ihren Worten an ihren ersten offiziellen Besuch in der neuen Stelle in Verden, der sie zum THW Verden führte und sie seit dem immer gerne zu uns kommt. Als Abschluss dankte Michael Rolf als Ortsbeauftragter allen Gästen und eröffnete das Büfett. In gemütlicher Atmosphäre ging es dann bis in den späten Abend mit interessanten Gesprächen weiter. Natürlich konnten sich alle Gäste bei einer Fahrzeugschau über die umfangreiche technische Ausstattung beim THW informieren.

Am Ende des Abends ging es dann für den Ortsverband nochmal richtig zur Sache. Alles wollte wieder ausgeräumt werden und die Einsatzbereitschaft musste sichergestellt werden, was aber dank der Hilfe aller Kameraden kein Problem war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: