Baufachberater im Einsatz

Zwei Einsätze für die Baufachberater der THW Ortsverbände Achim und Verden gab es am vergangenen Wochenende: Am Freitag kippte aus noch unbekannter Ursache in Sulingen ein Baukran bei Dacharbeiten um und stürzte auf ein Wohnhaus sowie einen PKW. Trotz erheblicher Schäden wurde niemand verletzt. Die beiden Baufachberater bewerteten die Schäden am Gebäude und unterstützten mit ihrer Expertise die Einsatzmaßnahmen der örtlichen Feuerwehr.

Noch am gleichen Abend kam es in Eydelstedt zu einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung, in dessen Folge ein Traktorgespann von der Straße abkam und mit mehreren geparkten Fahrzeugen und einem Wohnhaus kollidierte. Auch hier wurden die beiden Baufachberater angefordert, um die Statik des beschädigten Gebäudes einzuschätzen.