Baufachberater nach Gebäudeexplosion im Einsatz

Einen langwierigen Einsatz zog eine Explosion mit anschließendem Teileinsturz eines Gebäudes in der Nacht zu Gründonnerstag nach sich: Gegen 23.00 Uhr wurden die ersten Kräfte der Stadtfeuerwehr Nienburg gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Im weiteren Verlauf kam dann Unterstützung durch die THW Ortsverbände Achim, Hoya, Nienburg, Sulingen und Verden, die unter anderem mithilfe von Rettungshunden nach möglicherweise verschütteten Personen suchten und mit zwei Baufachberatern die Arbeiten der Hilfsorganisationen sowie anschließenden Ermittlungsarbeiten der Polizei absicherten.