05.09.2013

Dodenhof „Helfer im Einsatz“

Von Donnerstag, 05.09.13, bis zum Samstag, 07.09.13, fand auf dem Gelände von Dodenhof in Posthausen die Veranstaltung „Helfer Im Einsatz" statt. An diesen Tagen konnten sich Interessierte bei Feuerwehr, THW und Rettungsdienst über deren Arbeit und Ausrüstung informieren und sich ausführlich beraten lassen.

Das THW Verden nahm an dieser Veranstaltung, gemeinsam mit dem THW Achim, welches bereits seit Donnerstag mit der Fachgruppe Wassergefahren und dem Einsatzgerüstsystem (EGS) vor Ort war, am Samstag mit dem Gerätekraftwagen I (GKW I) und der Hubarbeitsbühne teil.

Zahlreichen Besuchern wurde an diesem Tag die Geräte, Fahrzeuge und Einsatzgebiete des THW von den anwesenden Helfern erklärt und verschiedenste Vorführungen der Feuerwehr konnten aus nächster Nähe bestaunt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: