26.11.2020, von Dennis Köhler

Einrichtung eines Impfzentrums – THW unterstützt Landkreis Verden

Derzeit richtet der Landkreis Verden ein Impfzentrum im Containerdorf am Kreishaus ein, das nach Vorgaben des Landes Niedersachsen bis zum 15. Dezember einsatzbereit sein soll. Dafür wurde in einem ersten Schritt mit Unterstützung des THW Ortsverbandes Verden das im Frühjahr dort eingerichtete Notlazarett zurückgebaut und notwendige Materialien aus einem Außenlager des Landkreises zugeführt. Unter anderem wurden Betten und Schränke sowie Kücheneinbauten zurückgebaut sowie Umkleiden und Büroräume durch die ehrenamtlichen THW-Helfer eingerichtet.