Familientag der Firma Badenhop

Am 08.06.2014 veranstaltete die Firma Badenhoop ihren alljährlichen Familientag. Dazu eingeladen war auch das THW Verden. An einem wunderbar sonnigen Pfingstsonntag bot sich die Gelegenheit, den Ortsverband mit Fahrzeugen und Aktionen vorzustellen und vielleicht auch den ein oder anderen Jugendlichen neugierig auf das THW und den Jugenddienst zu machen.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden neue Spielideen entwickelt, die auch, zu unserer Freude, sehr gut angenommen wurden. In einem kleinen Aufgabenspiel mussten Fragen beantwortet, ein Parcours mit Bobbycars bewältigt, Knoten gebunden, und an einer „schwebenden" Platte ein Ball durch ein Labyrinth gelenkt werden. Anschließende Preisausgabe an unserem Infostand für das eifrige Mitmachen inklusive.

Insgesamt wurde von allen Beteiligten ein sehr positives Fazit dieses Tages gezogen und vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielen Dank an die Firma Badenhoop für die schöne Gelegenheit, jung und alt unsere Arbeit und Technik näher zu bringen.