12.03.2022

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Fünf neue Helfer für den Technischen Zug des THW Ortsverband Verden

Von links nach rechts: Florian Höfken, Christin Gehring, Mathias Benscheck, Marian Ernst, Tim Matthew Potratz

Nach Monaten der Vorbereitung legten am vergangenen Samstag fünf Prüflinge aus dem Ortsverband Verden die Abschlussprüfung der Grundausbildung ab und konnten diese damit erfolgreich beenden. Umfangreiches Wissen aus allen Bereichen des Technisches Hilfswerkes wurden beginnend mit einer Theorieprüfung abgefragt. Eine Helferin erreichte sogar dabei 100%. Anschließend wurden sechs Stationen (u. a. Umgang mit Schere-Spreizer und Tauchpumpen, Werkzeugkunde, Verbau von Sandsäcken, Beleuchtung aufbauen und Stromaggregate in Betrieb nehmen) von den Helfern durchlaufen, wo sie das Erlernte in der Praxis unter Beweis stellen durften. Alle fünf Prüflinge haben den Praxisteil fehlerfrei gemeistert.

Das Prüferteam aus den THW-Ortsverbänden Achim und Nienburg unter der Leitung von Christian Probst beglückwünschte die „neuen“ Helfer und übergab ihnen jeweils eine Urkunde. Mit Bestehen der Grundausbildung wechseln die Helfer nun in den Technischen Zug.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung: Wenn auch du dich bei uns engagieren möchtest, komm jetzt zu uns mach mit. 


  • Von links nach rechts: Florian Höfken, Christin Gehring, Mathias Benscheck, Marian Ernst, Tim Matthew Potratz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: