28.06.2008

Kindergartenfest in Cluvenhagen

Am 28.06.2008 war die THW-Jugend des Ortsverbandes Verden auf dem Fest des Kindergartens Cluvenhagen eingeladen auf dem sie mit einem Nagelbalken die Kinder begeisterte. Außerdem konnten die Kinder bei sechs Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Kinder mussten unter anderem Bälle zielgenau auf Dosen werfen, mit einem Laufrad Slalom um Hindernisse fahren, oder ihr Gleichgewichtsvermögen beim Sackhüpfen beweisen. Sehr großen Andrang gab es auch bei einer Station, wo die Kinder einen mit einer Nachricht versehenen Ballon steigen lassen konnten.

Das THW Verden beteiligte sich an dieser Veranstaltung mit einem Nagelbalken, der nicht nur bei den Kindern sehr beliebt war. Auch einige Erwachsene wollten sich beweisen.

Auch einige Regenschauer überstanden die Gäste, indem sie sich bei Kaffee und Kuchen im Innenbereich stärkten. Alles in allem war der Tag für den Kindergarten sehr erfolgreich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: