03.07.2014

Tag der offenen Tür im Ortsverband Celle

Am Sonntag, 13.07.14, veranstaltete der THW-Ortsverband Celle einen Tag der offenen Tür. Verbunden wurde dieses Fest mit dem traditionellen Sommer- und Mieterfest welche gleichzeitig auf dem Gelände der CD-Kaserne stattfanden.

Auch wir waren an diesem Tage als Ergänzung der Celler Einheiten, gemeinsam mit einigen anderen Ortsverbänden aus dem GFB Verden vor Ort, um Teile unserer Technik den vielen Besuchern vorzustellen. Vor Ort waren der GKW I, der MzKW, die 175kVA Netzersatzanlage und, als einer der „Besuchermagneten" vor allem bei den kleineren Gästen, die Hubarbeitsbühne. Teilweise lange Schlangen bildeten sich, um einmal den Blick aus der Vogelperspektive erleben zu dürfen. Obwohl manch einem Besucher, vor allem den Erwachsenen, nicht immer ganz wohl bei dem Gedanken an die Höhe war, war es dann doch für alle ein tolles Erlebnis.

Selbst durch zwischenzeitlich aufkommende Regenschauer war dieser Tag eine tolle Gelegenheit, die Technik des THW zu erklären und kennenzulernen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: