Technikshow in Bassum

Anlässlich des 50. Jubiläums des THW Ortsverbandes Bassum war heute, am 01.09.2012 eine Technikshow angesagt.

Einige THW Ortsverbände, Syke mit der Fachgruppe Beleuchtung, Achim mit der Fachgruppe Wassergefahren, Verden mit dem Einsatzgerüstsystem und der Hubarbeitsbühne, Hoya mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation, Fallingbostel/Walsrode mit der Fachgruppe Sprengen und Soltau mit der Fachgruppe Infrastruktur und natürlich der OV Bassum mit der Fachgruppe Räumen, nutzten den Anlass, den Besuchern einen kleinen Einblick in die Fahrzeuge und somit auch die Technische Ausstattung zu geben.

Zudem fand eine Ausstellung mit Modellfahrzeugen des THW statt und die THW Helfervereinigung Ortsverein Bassum veranstaltete anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens eine Tombola.

Für das Leibliche wohl sorgte die Wirtegemeinschaft Bassum mit Bratwurst, Currywurst und Pommes und Getränken.

Dank des schönes Wetters fanden doch einige Besucher den Weg zur Ausstellung.

Durch die hervorragende Organisation des Ortsverbandes Bassum ist die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg geworden.