TEL Verden übt Schadenslage

Am Samstag, den 12.05.2012 trafen sich die Mitglieder der TEL Verden im Feuerwehrhaus in Eitze zum geplanten Übungsdienst. Zwei Mal im Jahr steht die Abarbeitung einer Großschadenlage auf dem Programm - Natürlich nur in der Theorie.

Dieses Mal wurde ein Großbrand in einem Verdener Lagerbetrieb angenommen, der im Verlaufe des Einsatzes durch eine Explosion deutlich verschlimmert wurde.

Zum ersten Mal konnte die TEL für diesen Übungsdienst mit dem neuen ELW 2 der Feuerwehrtechnischenzentrale (FTZ) Verden üben. Sehr schnell konnte ein reibungsloser Betrieb aufgenommen werden. Alle Mitglieder der TEL zeigten sich mit dem Verlauf der Übung zufrieden. Ein Dank geht an die OFW Eitze für die Unterbringung und gute Bewirtung.

Vom Ortsverband Verden nahmen 2 Kräfte an der Übung teil. Als Fachberater THW sowie als Mitglied der Übungsleitung.