29.11.2020, von Dennis Köhler

THW Ortsverband Verden goes digital – Digitale Alarmierung hält Einzug

Seit dem vergangenen Wochenende wurden nahezu alle Helferinnen und Helfer des Verdener THW Ortsverbandes mit digitalen Meldeempfängern, kurz DME, ausgestattet und somit die Umstellung auf die digitale POCSAG-Alarmierung abgeschlossen. Neben höhere Sicherheit der Alarmierung, können wir zudem die zuverlässige Alarmierung einiger unserer Einsatzkräfte außerhalb des Landkreises arbeitenden Einsatzkräfte sicherstellen, so Zugführer Andreas Lindhorst.