29.11.2020, von Dennis Köhler

THW Ortsverband Verden goes digital – Digitale Alarmierung hält Einzug

Seit dem vergangenen Wochenende wurden nahezu alle Helferinnen und Helfer des Verdener THW Ortsverbandes mit digitalen Meldeempfängern, kurz DME, ausgestattet und somit die Umstellung auf die digitale POCSAG-Alarmierung abgeschlossen. Neben höhere Sicherheit der Alarmierung, können wir zudem die zuverlässige Alarmierung einiger unserer Einsatzkräfte außerhalb des Landkreises arbeitenden Einsatzkräfte sicherstellen, so Zugführer Andreas Lindhorst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: