09.07.2011

THW Verden unterstützt Verdener Seifenkisten-Regatta auf der Aller

Am 09.07.11 um 16.00 Uhr fand auf der Aller zwischen den beiden Aller-Brücken in Verden die dritte Verdener Seifenkisten-Regatta statt. Das THW Verden war mit dem gesamten Ortsverband an der Veranstaltung beteiligt.

Zu den 45 Helfern aus Verden nahmen auch 9 Helfer vom Ortsverband Achim teil, die mit zwei Booten die Seifenkisten in Startposition brachten und nach der Fahrt wieder sicher ans Ufer brachten. Weitere Helfer waren am Ufer beim Einsetzen und Herausholen der „Boote“ im Einsatz. Bei einigen Seifenkisten musste ein Kran zu Hilfe genommen werden, um die Seifenkisten wieder sicher an Land zu bringen. Des Weiteren übernahm die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Verden die gesamte Stromversorgung vor Ort. Zudem wurde ein Versorgungszelt auf den Allerwiesen aufgebaut, welches gerne als Unterstand genutzt wurde, als kurz vor Beginn der Veranstaltung ein kurzer Platzregen einsetzte.

Zur Absicherung auf dem Wasser waren auch 18 Helfer von der DLRG Ortsgruppen Verden und Otterstedt mit drei Booten anwesend. Für eventuell eintretende medizinische Notfälle standen 6 Helfer des Roten Kreuzes bereit. 

Nach Ende der Regatta, gegen 18.00 Uhr, konnte mit dem Rückbau begonnen werden. Um 20.00 Uhr hieß es dann Dienstschluss für die Bergungsgruppen. Die Fachgruppe Elektroversorgung und der Zugtrupp blieben bis 24:00 Uhr vor Ort und stellten die Stromversorgung für das abschließende Feuerwerk.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: