05.10.2020

Vorstellung des Technischen Hilfswerks an der Jahnschule Verden

Am 05. Oktober veranstaltete der THW Ortsverband Verden eine kleine Informationsveranstaltung an der Jahnschule in Verden. In der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr wurden ca. 60 Viertklässler über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des THW aufgeklärt. In drei Durchgängen wurde zunächst im Klassenzimmer ein Grundwissen vermittelt ehe es anschließend auf den Schulhof ging um ein Einsatzfahrzeug aus der Nähe zu betrachten. Die beiden THWler Kristina Brennecke und Mario Potratz haben den interessierten Kindern ausgiebig das Material und deren Einsatzoptionen des Gerätekraftwagens erklärt. Und natürlich war auch ein Probesitzen im LKW dabei.

Interessierte Kinder (ab 10 Jahren) und Jugendliche könne gerne mal beim Dienst der Jugendgruppe des THW Verden vorbeischauen. Er findet jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Clüversweg 4 in Verden statt. Aufgrund von Corona bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail jugendbetreuer@thw-verden.de oder per Telefon unter 04231 6774721. Weiter Informationen unter www.thw-verden.de/jugend/.