11.10.2019

Workshop "Zusammenarbeit im Ortsverband"

Für einen zweitägigen Workshop trafen sich neun Helfer aus dem Ortsverband Verden in Walsrode um die Arbeit im Ortsverband zu analysieren und zu bewerten.

Für neun Helfer des Ortsverbandes Verden ging es dieses Wochenende zum der Ver.di Bildungs-und Tagungszentrum nach Walsrode. An zwei sehr intensiven Tagen ging es darum die Arbeit in dem THW Ortsverband Verden genau unter die Lupe zu nehmen. Zu diesem Zweck wurden Helfer aus allen Bereichen des Ortsverbandes aktiviert, neben unseren Fachhelfern, waren ebenfalls unsere Führungskräfte aus dem technischen Zug, sowie unsere Stabsmitglieder zusammengekommen. Unter der Moderation eines Coaches wurden Themen wie Transparents, optimaler Informationsfluss und natürlich auch Themen mit Konfliktpotenzial besprochen und Maßnahmen der Prävention ausgearbeitet. In einer kurzen Feedbackrunde konnten alle Teilnehmer ein sehr positives Fazit ziehen. Die aus dem Workshop gewonnen Erkenntnisse und Eindrücke werden zukünftig Einfluss auf die Arbeit im Ortsverband Verden haben und eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: