Einsatzarchiv

Am vergangenen Samstag fanden mehrere Transportfahrten für den Landkreis Verden im Rahmen der Coronahilfen statt. Dabei wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Embsen sowie den THW Ortsverbänden Achim, Bassum und Soltau unter…

mehr

Heute um 18:43 Uhr wurde das THW Verden zu einem Einsatz in Verden-Hönisch von der Feuerwehr angefordert. Der Einsatzgrund war ein Leck in einer Gasleitung. Trotz einer aktuellen Geräteprüfung bei der eine Vielzahl von…

mehr

Seit Monaten bestimmt der SARS-CoV-2 Virus in Deutschland und der Welt das alltägliche Leben. Bisher einmalige Maßnahmen haben zu teils erheblichen Einschnitten im privaten und öffentlichen Leben geführt, die auch am THW nicht…

mehr

Am Mittwochabend kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Verden. Aufgrund stärkerer Schäden am Mauerwerk forderte die Feuerwehr einen Baufachberater an, der den betroffenen Gebäudeteil untersuchte.

mehr
Um die Krankenhäuser in Achim und Verden vor einem möglichen deutlichen Anstieg der Zahlen an Covid-19-Patienten zu schützen, plant und organisiert der Landkreis derzeit in enger Abstimmung mit der Aller-Weser-Klinik (AWK) den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: