Übungsarchiv

30 Helferinnen und Helfer fanden sich am Freitag im THW Ortsverband Verden ein. Gemeinsam ging es zu einer Wochenendübung zum Jugendfeuerwehr Zentrum Schleswig-Holstein nach Rendsburg
mehr
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Truppenübungsplatz Bergen im Übungsdorf Schierenbleeken eine Übung des THW-Regionalbereichs Verden statt, an der zehn Ortsverbände teilgenommen haben.
mehr
Das technische Hilfswerk kommt immer zum Einsatz, wenn Menschen in Not sind und Hilfe benötigt wird um Leid zu lindern oder Sachgüter zu schützen. Für diese Aufgabe müssen die ehrenamtlichen Helfer aus den Ortsverbänden in ganz…
mehr
Um für einen Einsatz gut ausgebildet zu sein, ist eine fundierte Ausbildung sehr wichtig. Dazu zählen nicht nur die theoretische und praktische Ausbildung, sondern auch themenübergreifende Übungen. Von der Alarmierung, über das…
mehr
24.01.16 Barme. Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am Sonntag mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: