Gleich nach den Hausaufgaben auf's Fahrrad - und los geht es!

"Ein Freund hat mich dazu gebracht mal bei der THW Jugend reinzuschauen. Ich war dann mal für einen Tag beim Dienst dabei - es hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe öfters zu kommen.

Wenn der Dienst heute mal ausfällt, treffe ich mich trotzdem mit meinen Freunden aus der THW Jugend und unternehme etwas."

Paul (16) ist Jugendhelfer bei der THW Jugend in Verden und mag es mit Freunden etwas zu unternehmen.

Kontakt aufnehmen


Nicht nur etwas für Jungs - auch Mädchen können anpacken!

"Wer sagt, dass die THW Jugend nur etwas für Jungs ist, der weiß nicht richtig bescheid! Beim THW habe ich gelernt, dass helfen und Technik nicht unbedingt etwas mit schwerem Gerät zu tun haben muss."

Johanna (15) ist längst nicht mehr das einzige Mädchen bei der THW Jugend in Verden. Zusammen mit Ihrer Freundin lernt auch sie praktische Dinge für das Leben!  

Kontakt aufnehmen


Ob im Jugenddienst oder auf Zeltlagern - es macht immer Spaß!

"Einmal in der Woche treffen wir uns zum Jugenddienst beim THW in Verden. Doch nicht nur in Verden sind wir unterwegs. Im Sommer finden oft Zeltlager statt."

Michael (13) ist seit zwei Jahren Junghelfer in der Jugendgruppe beim Technischen Hilfswerk in Verden und hat nicht nur viele neue Freunde kennen gelernt, sondern auch viele praktische Dinge fürs Leben gelernt. 

Kontakt aufnehmen